Mehr Geld und kürzere Arbeitszeit

20.08.2017 Bei der Sihn GmbH in Mühlacker gibt es ab August eine Einkommenserhöhung von 2 Prozent, ab Januar 2018 wird die Arbeitszeit für Teile der Beschäftigten um eine halbe Stunde verkürzt.

Der Betriebsratsvorsitzende der Firma Sihn GmbH Andreas Ahner kann zusammen mit der IG Metall Pforzheim auf eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Tarifverträge zurückblicken.

Inhaltsbild

Bereits im Frühjahr ist es gelungen die Arbeitszeit für einen Teil der Belegschaft ab Januar 2018 um eine halbe Stunde bei vollem Entgeltausgleich zu verkürzen, die Entgelterhöhung von 2 Prozent für August 2017 klar zu machen und die Einführung des Entgeltrahmen Tarifvertrags ERAals neues und modernes Entgeltsystem ab 2019 verbindlich zu vereinbaren.

Damit spielt die Sihn GmbH bald im Bereich der Firmen mit, bei denen es ein transparentes Entgeltsystem System gibt, dass eine leistungsgerechte Bezahlung sichert und die Dynamik der Entgelterhöhungen durch von der IG Metall abgeschlossene Tarifverträge gewährleistet.

Anhang:

Firma Sihn GmbH