IG Metall Pforzheim ehrt Mitglied

Vorschaubild

17.04.2017 Erwin Volle ist bereits 70 Jahre Mitglied und immer noch mit Leib und Seele IG Metaller.

Der 88 jährige Mönsheimer machte 1943 eine Lehre als Heizungsmonteur bei der Firma Konzmann in Stuttgart. Dort war er dann 33 Jahre tätig.

Am 27.02.1947 wurde er Mitglied der IG Metall.

Im Auftrag der Firma Konzmann, wurde er zur Firma Witzenmann nach Pforzheim geschickt, wo er den Aufbau der Heizungsanlage leitete.

Es wurden "Hütte" nach "Hütte" aufgebaut und mit Heizungen
ausgestattet. Immer war der Kollege Volle mit dabei.

Im Jahre 1976 wechselte er dann ganz zur Firma Witzenmann über und übernahm dort -wie könnte es anders sein- die Wartung der Haustechnik.

Erwin Volle ging 1990 in Rente und lebt in Mönshein.
Er nimmt regen Anteil am Alltagesgeschehen und ist noch mit Leib und Seele IG Metaller.

Anhang:

Erwin Volle

Erwin Volle

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 2023.07KB

Download

Letzte Änderung: 10.04.2017