Jung und Aktiv

16.08.2015 in der IG Metall Jugend Pforzheim

Die IG Metall hat ihren jungen Mitgliedern einiges zu bieten. Allem voran den Ortsjugendausschuss (OJA). Hier wird jedem jungen Mitglied die Möglichkeit geboten aktiv am Wirken der IG Metall teilzunehmen. Neben dem Austausch über betriebliche Probleme kann man hier die Forderungen und Ziele der IG Metall direkt mitbestimmen.

Der OJA plant auch Aktionen wie zum Beispiel einen Infostand am 1. Mai oder nimmt an Kundgebungen und ähnlichem teil. Auch die Freizeit bleibt bei der IG Metall Jugend nicht auf der Strecke, ob ein gemeinsamer Ausflug gemacht wird oder ein entspannter Grillabend liegt in den Händen der Aktiven, wie überall in der IG Metall ist auch hier Mitbestimmung die Devise. Um Mitbestimmung nutzen zu können muss man natürlich auch Bescheid wissen Deshalb biete der OJA viermal im Jahr Wochenendseminare zu den verschiedensten Themen an, so zum Beispiel wieder im Oktober mit dem Thema "Rechte und Pflichten in Ausbildung und Studium" speziell für die neuen Azubis und Studenten im Betrieb. Hier ist das Motto "Sich in entspannter Atmosphäre Informieren". Wobei für Mitglieder keine Kosten anfallen, für Fahrt, Unterbringung und Verpflegung sorgt die IG Metall.

Für weiter Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung, oder du besuchst einfach unseren nächsten OJA am 22. September um 18
Uhr im IG Metall Büro in der Jörg-Ratgeb-Straße 23.

Anhänge:

IG Metalljugend am Infostand