Gewerkschaft und Kirche bei der G.Rau

16.06.2015 In unregelmäßigen Abständen trifft sich in Pforzheim der Arbeitskreis Gewerkschaft Kirche um Themen aus der Arbeitswelt zu diskutieren.

Manchmal sind diese Treffen auch mit Betriebsbesichtigungen verbunden. So auch am 15. Juni 2015. Die TeilnehmerInnen wurden bei G.Rau sehr gastfreundlich durch den Geschäftsführer Herrn Dr. Pfrommer begrüßt. Herr Langbein und Herr Regelmann stellten das Unternehmen zuerst anhand einer Präsentation vor und nahmen sich dann Zeit für eine ausführliche Betriebsbesichtigung, bei der Einblicke in die Rohrfertigung, die Stanzerei sowie in den Werkzeugbau vermittelt wurden. Begleitet wurden die Gäste durch den langjährigen Betriebsratsvorsitzenden Gerd Haas, der gemeinsam mit den Unternehmensvertretern im Gespräch Rede und Antwort stand. Besonderes Interesse bei den VertreterInnen der Kirche lag bei den Fragen, wie die Arbeitszeit gestaltet ist und wie die Belegschaft qualifiziert und motiviert wird.

Anhang:

Gewerkschaft und Kirche bei g.Rau