NO KARGIDA

21.05.2015 Für Toleranz und Vielfalt: 23. Mai, 12 bis 14 Uhr. Bitte merkt Euch diesen Termin bereits vor und unter­stüt­zt "Karlsruhe zeigt Flagge" am 23. Mai 2015.

Für ein tolerantes, vielfäl­ti­ges und buntes Karlsruhe - als eine Stadt mit vielfäl­ti­gen demokra­ti­­schen Tradi­tio­­nen und als Sitz der obersten deutschen Rechts­in­s­ti­tu­tio­­nen, des Bundes­­ver­­fas­­sungs­­­ge­richts, des Bundes­­ge­richts­hofs und der Bundes­an­wal­t­­schaft, sieht sich die Stadt Karlsruhe in einer beson­de­ren Verant­wor­tung, an der Verwirk­­li­chung und Sicherung unserer demokra­ti­­schen Werte und der Menschen­rech­te mitzu­ar­­bei­ten. Karlsruhe wendet sich deshalb gegen alle Bestre­­bun­­gen, die Natio­na­­lis­mus, Rassismus und Fremden­­fein­d­­lich­keit propa­­gie­ren.

Karlsruhe hat sich stets für Toleranz, Offenheit und Vielfalt eingesetzt. Mit einer öffent­­li­chen Veran­­stal­tung zeigt Karlsruhe am 23. Mai 2015 auf dem Platz der Grund­rechte erneut Flagge für Toleranz und Vielfalt.

Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits heute vor und unter­stüt­zen Sie "Karlsruhe zeigt Flagge" am 23. Mai 2015. In den nächsten Tagen folgen hier weitere Infor­­ma­tio­­nen zur Veran­­stal­tung.

Karlsruhe für Toleranz und Vielfalt

Program­m­­bau­­steine

Toleranz und Vielfalt - Karlsruhe hat sich stets für diese Werte eingesetzt. Auch die Veran­­stal­tung am 23. Mai bringt Toleranz und Vielfalt in unter­­schie­d­­li­chen Facetten zum Ausdruck.

Moderation
Moderator Markus Brock vom SWR wird die Veran­­stal­tung mit Kompetenz und Sympathie begleiten und moderieren.

Musik
Musik kennt keine Grenzen und birgt die Vielfalt in sich. Künstler aus Karlsruhe und der Region zeigen Flagge und gestalten das kulturelle Rahmen­pro­­gramm am 23. Mai mit.

Schauspiel
Reflektion der Themen Toleranz und Vielfalt - Lesung mit Schau­­spie­­lern des Badischen Staats­­­thea­ters.

Tanz
Bewegung und Ausdruck­­stanz - 'Karlsruhe zeigt Flagge für Toleranz und Vielfalt' wird inter­pre­tiert vom Karls­ru­her Tanzthea­ter.
HipHop-Tanz - junge Karlsruher Tänze­rin­nen und Tänzern unter­­schie­d­­li­cher Nationen bringen gemeinsam das Thema Toleranz in mitrei­ßen­den Choreo­­gra­­fien auf die Bühne.

Talkrunde
Toleranz und Vielfalt in der Gesell­­schaft - eine Talkrunde moderiert von Markus Brock.

Politik
Kurzstate­­ments von Vertretern der im Gemein­­de­rat vertre­te­­nen Fraktionen.

Symbolik
Ein Bekenntnis zu Toleranz und Vielfalt - Kultur­in­s­ti­tu­tio­­nen, Vereine und Einrich­tun­­gen zeigen Flagge und unter­­zeich­­nen auf der Fahne 'Karls­ru­he für Toleranz und Vielfalt', die im Anschluss gemeinsam hochge­­zo­­gen wird.

Anhänge:

Aufruf Karlsruhe zeigt Flagge