Vielfalt willkommen

Vorschaubild

20.03.2015 Für ein vielfältiges, tolerantes und weltoffenes Karlsruhe

Gemeinsamer Aufruf von NOKARGIDA:

Wir wollen ein vielfältiges, weltoffenes und solidarisches Karlsruhe, das Menschen unterschiedlicher Herkunft ein Zuhause bietet. Das friedliche Zusammenleben wird bedroht von Gruppierungen, die rassistische Hetze betreiben, auf unbegründete Ängste bauen und sie schüren.

Wir wenden uns gegen diejenigen, die sich für "das Volk" halten und Menschen unter anderem aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Glaubens das Lebensrecht in Karlsruhe und in diesem Land absprechen.

Wir wollen verhindern, dass Pegida in der Region um Karlsruhe Fuß fasst.
Auf ihren Demonstrationen finden sich zunehmend Alt- und Neonazis ein und nicht besorgte Bürgerinnen und Bürger. Mit jeder Woche nehmen mehr NPD-Kader und Neonazis aus ganz Baden-Württemberg, zwischen Bodensee, Ostalb und Rhein-Neckar-Raum, an den Pegida-Kundgebungen teil.

Wir rufen alle Bürger auf die Proteste gegen Pegida zu unterstützen, um zu verhindern, dass Karlsruhe zum Zentrum rechter und neonazistischer Agitation wird.

Der nächste Aufmarsch von Pegida ist für den 23. März angekündigt. Bitte beteilit euch an den Gegenaktionen. Bringt Trillerpfeifen, Trommeln, Töpfe oder Instrumente mit. Alles, was Krach macht, ist willkommen. Wir protestieren friedlich, bunt und lautstark!

Treffpunkt Montag den 23. März um 19.00 Uhr Europaplatz Karlsruhe

Letzte Änderung: 19.03.2015