Die Neue in Pforzheim

02.04.2014 Liane Papaioannou ist seit dem 1. April Gewerkschaftssekretärin in Pforzheim

Frauenpower in Pforzheim. Weiblich dynamisch und fachkompetent - das ist sie, die neue Verstärkung für die IG Metall in Pforzheim. Um auch weiterhin den Mitgliedern und Betriebsräten eine gute Betreuung und Unterstützung gewährleisten zu können, wird die Kollegin Liane Papaioannou zum 1. April ihre Arbeit als Gewerkschaftssekretärin aufnehmen.

Inhaltsbild

Liane Papaioannou wurde am 24. Juli 1970 in Uslar, Niedersachsen, geboren. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung als Feinoptikerin. Während dieser Zeit bei Spindler & Hoyer war sie als Jugend- und Auszubildendenvertreterin, Betriebsrätin und zum Schluss als Betriebsratsvorsitzende tätig. 2003 besuchte sie die Akademie der Arbeit. 2004 das Trainee-Programm der IG-Metall. 2005 bis 2011 arbeitete sie als Gewerkschaftssekretärin und 2. Bevollmächtigte in Ulm. Seit 2011 betreut sie das Zuwachsraumprojekt "Erschliessung von Hochqualifizierten" für die IG Metall Bruchsal, Gaggenau, Karlsruhe und Pforzheim. In Pforzheim werden ihre Aufgabenschwerpunkte der Arbeits- und Gesundheitsschutz, Frauen, das Handwerk und die Betriebsbetreuung sein. "Ich werde das Thema Gefährdungsbeurteilung vorantreiben. Ein weiteres wichtiges Ziel ist für mich mitzuhelfen neue Betriebsratsgremien zu gründen und sie langfristig zu unterstützen." sagt Liane Papaioannou. In ihrer Freizeit entspannt sich Liane Papaioannou beim Lesen, Malen und Sport oder kümmert sich um die Fische in ihrem Aquarium.

Anhang:

Liane beim ersten Pressegespräch in Pforzheim