Canyoning

05.09.2012 Ein Bericht über das OJA-Wochenende 2012!

Am 1.September war es endlich so weit, wir (der Ortsjugendausschuss Karlsruhe/Pforzheim) machten uns auf den Weg ins OJA-Wochenende 2012.

Inhaltsbild

Ausflugsziel war Sonthofen im Allgäu. Nach der Ankunft auf dem Campingplatz an der Iller, besichtigten wir die Stadt Sonthofen und gingen dort Abendessen. Frisch gestärkt brachen wir danach auf zu einer Feuerstelle nahe dem Campingplatz und ließen dort den Tag ausklingen.

Inhaltsbild

Am Sonntagmorgen brachen wir nach dem Frühstück gut gelaunt nach Gunzesried zum Canyoning auf. Dort angekommen hieß es zuerst, raus aus den Klamotten, rein in den Neoprenanzug. Nach einer Sicherheitsunterweisung und Erklärung ging es dann schließlich zusammen mit dem Canyoning-Guide in eine Schlucht, durch die sich ein reisender Fluss zieht.

Inhaltsbild

Kaum angekommen, seilten wir uns an einer Felswand mit Wasserfall ab um dem Fluss fortan durch die Schlucht zu folgen. Danach folgten zahlreiche Sprünge an Wasserfällen, Rutschpartien durch "Steinrutschen" und weitere Abseilvorgänge an Felswänden. Stets gut gelaunt meisterten wir gemeinsam als Gruppe jede noch so vermeidlich riskante Situation.

Inhaltsbild

Nach ca. 2 km durch die Schlucht, kamen wir schließlich alle wohl auf und mit einem riesengroßen Lächeln am Ausgangspunkt der Route an. Nach einem verdienten Vesper machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg.

Anhänge:

Conyoning OJA