Gotthold Haffner stellt Insolvenzantrag

Vorschaubild

04.01.2012 Für die IG Metall Pforzheim steht die Sicherung der noch 40 verbliebenen Arbeitsplätze im Vordergrund

Beim Maschinenbauer Gotthold Haffner, der Maschinen für die automatische Bearbeitung von Fensterprofilen herstellt, stehen die Räder auch nach dem gestellten Insolvenzantrag nicht still.

Die Zahluung der Entgelte für die Beschäftigten ist über das Insolvenzausfallgeld noch für weitere zwei Monate gesichtert.

Die Beschäftigten hatte in den letzten Jahren bereits auf Teile des Urlaubs- und Weihnachtsgelds verzichtet. Dennoch konnte die Insolvenz nicht mehr abgewendet werden. Auch die Investitionen des Gesellschafters halfen angesichts der dramatischen Umsatzeinbrüche nichts mehr.

Für die Beschäftigten und die IG Metall geht es jetzt darum, dass schnellstmöglich ein Investor gefunden wird, damit die Arbeitsplätze gerettet werden können.

Letzte Änderung: 12.01.2012